Finden Sie schnell konkurrenzanalyse social media für Ihr Unternehmen: 328 Ergebnisse

Markt-Pilot Marktpreisrecherche und -Analyse

Markt-Pilot Marktpreisrecherche und -Analyse

Mithilfe unserer effektiven Marktpreisanalyse können Sie weitsichtige Umsatzpotentiale sowie Verfügbarkeiten Ihrer Handelswaren aufdecken. Dabei bestimmen Sie die Zeiträume und das räumliche Gebiet. Sie wollen Ihren Verkaufspreis künftig an den Wettbewerb anpassen? Sie kalkulieren Ihre Verkaufspreise von Handelswaren noch immer mit Zuschlagssätzen? Sie wollen auf eine konkurrenzorientierte Preisbildung umsteigen und wissen nicht wie Sie es angehen sollen? Sie planen eine kontinuierliche und realistische Preiserhöhung Ihrer Produkte? Dann sind Sie bei unserer Markt-Pilot Marktpreisanalyse genau richtig. Mithilfe unserer effektiven Marktpreisanalyse können Sie weitsichtige Umsatzpotentiale sowie Verfügbarkeiten Ihrer Handelswaren aufdecken. Dabei bestimmen Sie die Zeiträume in der Marktpreise für Ihre Handelswaren oder Warengruppen ermittelt werden sollen sowie das räumliche Gebiet. Gerne bieten wir Ihnen auch begründete Vorschläge zur Neukalkulierung Ihrer Handelswaren an. http://www.markt-pilot.de/
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit, die zählt In einer digitalen Welt ist SEO der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Mit über 20 Jahren Erfahrung unterstützt die Webgalaxie GmbH Unternehmen dabei, auf Google & Co. sichtbar zu werden und dauerhaft zu bleiben. Wir bieten maßgeschneiderte SEO-Strategien, die nicht nur Klicks, sondern echte Ergebnisse liefern. Von der umfassenden Keyword-Analyse bis zur technischen Optimierung – wir machen Ihre Website fit für die Spitze der Suchergebnisse. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie Ihre Reichweite im Web! 🚀
Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Wenn wir damit beginnen an den SEO-Schrauben Ihrer Internetseite zu drehen, tun wir das natürlich zuallererst mit Hinblick auf die Sichtbarkeit im Netz. Sichtbarkeit bedeutet ein Erscheinen Ihrer Seite in den Top 10 der Google-Ergebnisliste. Mindestens. Sie erinnern sich, wieviel Prozent der Nutzer sich mehr als die ersten zwei oder drei Ergebnisse ansehen? Durch SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung verbesserte Sichtbarkeit Ihres Unternehmens führt zu deutlich mehr Publikum bzw. mehr Traffic auf Ihrer Seite. Ein Effekt, der sich messen läßt. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung lässt sich messen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder Ihre Ideen einem größeren Publikum vorzustellen. Erst jetzt wird Ihr eigentliches Angebot interessant. Denn erst jetzt können Sie den Menschen die Vorteile Ihres Angebots nahe bringen und Ihren Umsatz steigern.
SEO – Suchmaschinen-Optimierung

SEO – Suchmaschinen-Optimierung

Als allgemein gut verständlich finde ich Woorank. Der Nachteil: Nur ein gratis Test pro Woche. Wie oben erwähnt, diese Tests bieten ein verlässliches überblickt über die Qualität der getesteten Website, ersetzen aber kein Detail-Test. Diese Tools sind eine große Hilfe nicht nur für Kunden die eine Website haben, sondern auch für Webdesigner.
Online werben - Werbung im Internet

Online werben - Werbung im Internet

Die Welt des Marketings hat sich in den letzten Jahren rapide verändert, und Werbung im Internet ist mittlerweile ein entscheidender Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. In diesem umfassenden Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie über Online-Marketing wissen müssen, um Ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Werbung im Internet hat sich zu einer unverzichtbaren Komponente für Unternehmen entwickelt, die ihre Präsenz im digitalen Raum ausbauen möchten. Diese Art der Werbung bietet zahlreiche Vorteile, darunter gezielte Reichweite, Kosteneffizienz und Flexibilität. Sie haben vielen Möglichkeiten im Internet online für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt zu werben. Nutzen Sie die Vorteile der Werbung im Internet Hier sind einige der wichtigsten Vorteile: Gezielte Platzierung: Werbung kann gezielt auf bestimmten Websites und für bestimmte Zielgruppen platziert werden. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden ist Werbung im Internet oft kosteneffektiver. Messbarkeit: Die Effektivität von Werbung im Internet kann genau gemessen werden, was es einfach macht, den Erfolg der Werbekampagne zu überwachen. Flexibilität: Werbung im Internet kann schnell und einfach angepasst werden, um auf Änderungen im Markt oder in der Zielgruppe zu reagieren.
Was sind die Ziele von Suchmaschinenmarketing

Was sind die Ziele von Suchmaschinenmarketing

Bei Suchmaschinenmarketing geht es in erster Linie darum, mehr User oder Besucher auf die Webseite zu bringen und diese dann einer Information oder einer Transaktion (Kauf eines Produkts) zuzuführen. SEO ist ein Teil von Suchmaschinenmarketing. Daneben gibt es noch die bezahlten Werbeanzeigen bei den Suchmaschinen auch SEA = Search Engine Advertising genannt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. Analyse der Suchbegriffe und Texterstellung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. Analyse der Suchbegriffe und Texterstellung

Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie von der Analyse geeigneter Suchbegriffe über die Onpage-bis zur Offpage-Optimierung Wenn Sie online verkaufen oder neue Kunden gewinnen wollen, kommen Sie an Google nicht vorbei. Mit einem Marktanteil von 86 % bei Desktop-Computern und über 98 % bei Smartphones ist Google die führende Suchmaschine in Deutschland. AGILERO analysiert für Ihr Unternehmen das Suchverhalten Ihrer potentiellen Kunden und führt eine professionelle Suchmaschinenoptimierung durch. Damit Ihr Unternehmen besser gefunden wird! Über 99 % aller Google-Nutzer auf einen von den 10 Treffen auf der ersten Suchergebnisseite. Wer auf Seite 2 bei Google ist, ist quasi unsichtbar. Selbst auf der ersten Seite des Google-Index sind die Unterschiede gravierend. Fast 60 % aller Klicks entfallen auf Position 1! Position 2 erhält nur noch 15% aller Klicks. Und auf den 3. Platz in der Google Suchergebnis-Liste (SERP) klicken schon weniger als 8 % der Internetnutzer. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung hat AGILERO zahlreiche Unternehmen zu einem erfolgreichen Online-Business verholfen. Überzeugen Sie sich von den Referenzen auf unserer Website oder rufen Sie gleich an unter 0163 9727873.
CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

CONTENT MARKETING VS. WERBUNG

Damit das direkt mal klar ist: Content Marketing ist besser als klassische Werbung. Okay, ich als Content Mensch bin da vielleicht etwas voreingenommen, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe Argumente! Klassische Werbung versucht über Anzeigen, Banner, Werbespots und mehr das Unternehmen und seine Produkte positiv darzustellen. Wenn es gut gemacht ist, kann das auch wirklich super sein. Aber das allein reicht nicht. DIE VORTEILE VON CONTENT MARKETING Content Marketing ist da, um den Kunden zu dienen. Die Inhalte müssen nämlich in erster Linie eins sein: relevant! Sie informieren, unterhalten und beraten; sind ehrlich, offen und transparent. Content Marketing setzt den Kunden in den Mittelpunkt und baut eine Beziehung zu im auf. Die Inhalte begleiten deinen Kunden in allen Phasen seiner Customer Journey. Mit deiner Website als Basis, kannst du sie über eine Vielzahl von Kanälen streuen (siehe Artikel). Dazu kann man über virale Effekte kostenlos eine große Reichweite erzeugen.
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Durchführung von Sozialaudits (SMETA Audits, RSCI-Audits,etc.),Durchführung von Lieferantenaudits

Durchführung von Sozialaudits (SMETA Audits, RSCI-Audits,etc.),Durchführung von Lieferantenaudits

Quality Consulting unterstützt Sie bei der Durchführung von Audits (Sozialaudits + Hotelaudits+ Lieferantenaudits+ Quality Audits+Service Audits) und berät Sie darüberhinaus zu Fragen zum Thema CSR. Bernard Neef, der Inhaber von Quality Consulting ist Mitglied bei APSCA und certified APSCA Auditor und RSCI Auditor. Erfahren Sie mir über mein Produkt-Serviceangebot auf : www.quality-consulting.eu
Gezielte Werbung - effektive Werbung in Suchmaschinen

Gezielte Werbung - effektive Werbung in Suchmaschinen

Suchmaschinenmarketing, kurz SEM (Search Engine Marketing), befasst sich mit Marketing in Suchmaschinen und gilt als der wichtigste Online-Marketing-Kanal, um effektiv Marketingbudget einzusetzen. Viele andere Formen des Online-Marketings leiden unter Streuverlusten, während es bei SEM/SEA möglich ist, Zielgruppen über die Suchanfragen bzw. Keywords anzusprechen. Google Adwords sind dabei das relevanteste SEA System weltweit. Doch auch die Suchmaschinen Bing, Yahoo, Baidu oder Yandex bieten spezielle SEA Möglichkeiten.
Online Werbemaßnahmen – Online Werbeformen

Online Werbemaßnahmen – Online Werbeformen

Es gibt eine Vielzahl an Online Werbemaßnahmen, um den Umsatz oder die Sichtbarkeit einer Marke dauerhaft zu steigern. Die verschiedenen Methoden entwickeln sich ständig weiter, so dass es immer mehr Möglichkeiten im Online Marketing gibt. Welche Arten der Onlinewerbung gibt es? Suchmaschinenmarketing Displaywerbung Social Media Marketing Influencer Marketing Affiliate Marketing Video Advertising Online Werbemaßnahmen Für die einzelnen Online Werbeformen gibt es hier einen kleinen Einstieg. Suchmaschinenmarketing Der Ausgangspunkt einer Onlinesuche beinhaltet meistens die Nutzung einer Suchmaschine. Aus diesem Grund ist Suchmaschinenmarketing eine sehr gute Methode, um potenzielle Kunden frühzeitig auf ein Angebot aufmerksam zu machen. Diese Art der Onlinewerbung wird auch oft als Dienstleistung von Werbeagenturen angeboten. Es werden zwei unterschiedliche Ansätze unterschieden: Suchmaschinenwerbung (SEA) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Suchmaschinenwerbung (SEA) ist die bezahlte Form von Anzeigen auf Suchergebnisseiten. Die Werbeanzeigen befinden sich an prominenten Positionen. Bei Google z. B. im oberen Bereich der Suchergebnisse. Eine Eingabe eines bestimmten Suchbegriffes löst diese Anzeigen aus. Alle Suchbegriffe (Keywords) können frei gewählt und gesteuert werden. Diese Online Werbemaßnahmen werden daher auch Keyword-Advertising genannt. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist gegenüber SEA kostenlos. Hierbei umfasst die Suchmaschinenoptimierung alle Maßnahmen, die dazu dienen die Position einer Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern. Dies sind vor allem Optimierungen auf der Webseite selbst (Onpage): technische Optimierung inhaltliche Verbesserungen (Contentoptimierung) strukturelle Optimierung Aber auch abseits der eigenen Webseite gibt es Möglichkeiten zur Optimierung (Offpage). Hier liegt das Hauptaugenmerk im Backlinkaufbau. Außerdem können sich Social Signals, also die Erwähnung einer Webseite in sozialen Netzwerken, geringfügig auf das Ranking auswirken. Zur Unterscheidung von SEA und SEO hier nochmal eine Suchergebnisseite von Google: oberer Bereich bezahlte Werbeanzeigen, unterer Bereich organische Suchergebnisse Displaywerbung Unter Displaywerbung (auch Display Advertising oder Display Marketing) werden alle Arten von Internetwerbung zusammengefasst, die mithilfe grafischer Werbemittel verwendet werden. Hierzu zählen Videos, Bilder, Animationen oder Buttons. Eine weit verbreitete Art ist die Bannerwerbung. Onlinewerbung in Form von Bannern gibt es in unterschiedlichen Größen. Manche Banner zieren sogar eine ganze Webseite. Einige Werbebanner Standardgrößen im Überblick: 468 x 60 Pixel (Vollbanner) 234 x 60 Pixel (Halbbanner) 120 x 600 Pixel (Skyscraper) 120 x 240 (Vertical Banner) Social Media Marketing (SMM)
Suchmaschinenmarketing Agentur

Suchmaschinenmarketing Agentur

Ihre spezialisierte Online Marketing Agentur für Suchmaschinenmarketing in den Bereichen: SEO Suchmaschinenoptimierung, SEA Bezahlte Werbeanzeigen und Content Marketing zur performanceorientierten Steigerung Ihrer Unternehmensziele in Google & Co.
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
STRATEGISCHE BERATUNG

STRATEGISCHE BERATUNG

Für klare Grundsatzentscheidungen ENGINEERING-LEISTUNG > Projekthafte Anlaufvorbereitung > Strukturanalyse > Standortentwicklungsplanung > Werksoptimierung > Machbarkeitsstudien > Wirtschaftlichkeitsbetrachtung > Technologiebewertung > Industrie 4.0 > Restrukturierung > Rationalisierungs-/Kostensenkungsprogramme
Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung für KMU und StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen. 4 Schritte zum Angebot Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterstützen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen. Von der Beratung bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen. Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie. Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element. Dabei unterstützen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales. ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet. Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt. Quelle: ING-VMT Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Neukundengewinnung ➩ Absatz/Umsatzsteigerung # Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung. # Jahresplanung nach Produktgruppen und Services. # Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb. # IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse. # Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen. # Früherkennung von Marktveränderungen. # Höhere Planungssicherheit unterstützt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen. # Besseres Verständnis für Kundenmärkte. # Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung. # Einbindung von unterstützenden Marketingaktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele. Kundenausbau ➩ Key Account Management, DB Optimierung
Alignment von Marketing und Vertrieb

Alignment von Marketing und Vertrieb

also die Umwandlungsrate von Interessenten zu tatsächlichen Kunden). Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Leadmanagement-Lösungen für Unternehmen verschiedener Branchen. Mit unserer innovativen Software und unseren maßgeschneiderten Strategien unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Leads effektiv zu qualifizieren, zu verfolgen und letztendlich in zahlende Kunden umzuwandeln. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten im Bereich des Leadmanagements, die über umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung verfügen. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir deren individuellen Anforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um eine maximale Effizienz im Leadmanagement zu erreichen. Dank unserer intelligenten Technologie können Unternehmen ihre Leads optimal segmentieren und gezielte Marketingkampagnen durchführen. Darüber hinaus bieten wir auch Support und Beratung an, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das volle Potenzial unserer Lösungen ausschöpfen können. Bei uns steht der Kundenerfolg an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Ziele zu verstehen und ihnen dabei zu helfen, diese zu erreichen. Unser Ziel ist es, den gesamten Prozess der Leadübergabe so reibungslos wie möglich zu gestalten und somit eine hohe Konvertierungsrate zu erzielen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leadmanagement-Lösungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Leadgenerierung zu optimieren.
Lokalisierung von Marketing und Werbung

Lokalisierung von Marketing und Werbung

Lokalisierung von Werbung und Marketing in 100+Sprachen. Mit uns können Sie Ihre Marketinginhalte lokalisieren, um die Konversionsraten zu erhöhen und Kunden zu binden. Professionelle Marketingübersetzungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Sie können mit uns Ads lokalisieren, Präsentationen und Werbung in Ihrem Webshop übersetzen lassen, mehrsprachige soziale Media Posts erstellen, sowie beliebige fremdsprachliche Inhalte korrekturlesen lassen.
Beratung Arbeitssicherheit

Beratung Arbeitssicherheit

Unsere Experten beraten Sie in allen Aspekten des Arbeitsschutzes. Pragmatische Lösungen für Ihre Anliegen sind unsere Stärke. Arbeitsschutzanalyse Analyse zur Feststellung des Arbeitssicherheitsstandes in Ihrem Unternehmen Ableitung einer Handlungsempfehlung aus der Analyse zur Umsetzung rechtlicher Anforderungen und Vermeidung von Organisationsverschulden Transparente gemeinsame Besprechung aller Ergebnisse der Analyse Fachkraft für Arbeitssicherheit Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen Sie bei der Bearbeitung der Maßnahmen und stehen Ihnen beratend gemäß dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) zur Seite. Alle Leistungen werden gemeinsam und aktiv mit Ihnen gestaltet. Terminen vor Ort bleiben wir in engem Austausch. Im jährlichen Arbeitsbericht fassen wir alle Aktivitäten zusammen. So haben Sie Ihre sicherheitsrelevanten Aufgaben immer im Überblick. Unterlagen die wir für Sie erstellen, gehören Ihnen. Sie erhalten die Dokumente in bearbeitbarer Form (MS office).
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb

Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb

In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie man kritische Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen in einer speziellen Branche erarbeitet und wie man daraus Key Performance Indikatoren ( Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie man kritische Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen in einer speziellen Branche erarbeitet und wie man daraus Key Performance Indikatoren (KPIs) entwickelt. Sie erfahren außerdem, wie man diese KPIs in ein betriebliches Kennzahlensystem wie die Balanced Scorecard oder andere mehrdimensionale Kennzahlensysteme integriert und Verantwortung und Zielerreichungsgrade nachhaltig managt, um die Performance des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und zu entwickeln. Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC) Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen Prozessorientierte Kennzahlen Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen Methodik: Impulsreferate des Trainers Praxisübungen Praxistransfer Gruppenarbeiten Fallstudie(n) Abendveranstaltung Einladung: Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb Zielgruppe: Juniorverkäufer Vertriebsassistenten Marketingassistenten Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten Verkäufer Gebietsmanager Regionalleiter Account Manager Vertriebsinnendienst Key Account Manager Abteilungsleitung Bereichsleitung Unternehmensleitung Controller
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
Werbeanzeigen - In allen Medien - Werben Sie dort wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen

Werbeanzeigen - In allen Medien - Werben Sie dort wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen

Marketing-Solutions.Berlin: Ihre Experten für kreative und effektive Werbeanzeigen, die Ihre Botschaft gekonnt platzieren und Kunden gewinnen. Werbeanzeigen - Ihr Schlüssel zum Erfolg mit Marketing-Solutions.Berlin Werbeanzeigen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingkampagne. Bei Marketing-Solutions.Berlin verstehen wir die Bedeutung von Werbeanzeigen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft effektiv platziert wird und Kunden gewonnen werden. Unsere umfassenden Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen im Überblick: Kampagnenstrategie: Wir entwickeln maßgeschneiderte Werbestrategien, die auf Ihre Ziele und Zielgruppen zugeschnitten sind. Kreativkonzeption: Unser erfahrenes Team entwickelt innovative Ideen und kreative Konzepte, die Ihre Werbeanzeigen ansprechend gestalten. Mediaplanung: Wir wählen die besten Medienkanäle aus, um Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen, sei es online oder offline. Design und Umsetzung: Unser Grafik- und Designteam gestaltet ansprechende Werbematerialien, die Ihre Botschaft visuell vermitteln. Online-Werbung: Wir setzen digitale Werbekampagnen ein, um Ihre Marke online sichtbar zu machen und Conversions zu generieren. Offline-Werbung: Wir bieten Lösungen für Printwerbung, Außenwerbung, Veranstaltungen und mehr, um Ihre Präsenz in der realen Welt zu stärken. Analyse und Optimierung: Wir überwachen den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen und passen sie kontinuierlich an, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Warum Marketing-Solutions.Berlin wählen? Unser erfahrenes Team von Marketingexperten und Kreativprofis verfügt über das Know-how und die Kreativität, um sicherzustellen, dass Ihre Werbeanzeigen effektiv sind und echte Ergebnisse liefern. Wir verstehen, dass jede Marke einzigartig ist, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Unsere Kunden schätzen unsere Verpflichtung zur Qualität, Pünktlichkeit und Transparenz. Wir sind bestrebt, echte Ergebnisse zu erzielen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Werbeziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Werbeanzeigen zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Botschaft erfolgreich zu platzieren und Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Werbekampagnen zum Erfolg zu führen.
Unsere Coaching Themen und Kompetenzen

Unsere Coaching Themen und Kompetenzen

Coaching hat immer ein Ziel. Wir sehen dabei das Sachziel – was ist zu erreichen Sozialziel – wie ist die Zusammenarbeit und die Stellung im Team Formalziel – in welcher Zeit oder mit welchen organisatorischen Plänen Es geht bei uns um die Auswirkung von Verhaltensweisen und den Erwerb von Soft Skills Kompetenzen. Ein wesentlicher Erfolgsmeilenstein ist das Loslassen und die kritische Distanz zum bisherigen Verhalten. Das ist für viele Coachees ein schwieriges Unterfangen. Was gehört da konkret dazu? Wir meinen: Paradoxe Situationen verstehen & meistern Coaching mit dem Paradox Gegensätzlichkeiten und Widersprüche fordern heraus und machen das Leben dennoch interessant und bunt. Einseitigkeiten sind langweilig – für einen selbst und für andere. Wie sie dies AKTIV nutzen, das lernen Sie bei uns. Wir empfehlen sehr klar den Harrison Assessment Paradox Bericht Führungskompetenzen Führung ist erforderlich, um die gemeinsamen Arbeiten im Unternehmen zu kanalisieren und zu koordinieren, die Ressourcen für die Arbeiten zu sichern. SERVANT LEADERSHIP Konzepte gibt es inzwischen sehr viele – wichtig erscheint uns, dass Sie Ihren authentischen Führungsstil entwickeln. Wir nutzen hierbei gerne das von Ihnen selbst eingebrachte Leadership-Kompetenzmodell. Zusammenarbeitskompetenzen Das Team aktivieren Dieses Coaching-Modul hat viel mit der Moderation von Erwartungshaltungen zu tun. Welche Signal werden empfangen und gesendet? Weil wir alle immer auch eigene Interessen haben, und uns diese oftmals gar nicht so bewusst sind, können hier bereits nach wenigen Stunden erhebliche Mehrwerte realisiert werden. Firmenspezifische Kompetenzmodelle Employer Branding durch Empathie Wir können die Potenzialmessung für die Nachwuchskräfte und die jährlichen Rückmeldegespräche sehr fein justieren und einstellen. Natürlich ergeben sich da für jeden Punkte, an denen er/sie arbeiten kann. Wir verwenden gern für den Vertrieb ein Sales Kompetenzmodell, das sich mit den operativen Erfolgen gut matchen lässt Emotionale Kompetenzen Emotionale Fähigkeiten prägen Effektivität der Führungskräfte Die eigene Wirkung und Wahrnehmung ist für viele hinter einem dicken Vorhang verborgen, durch den manchmal Misstöne dringen. Das Außen und das Innen sind dennoch eng miteinander verwoben. Die eigene Chemiefabrik des Körpers sendet „Drogen“, die einem immer signalisieren: „Alles in Ordnung!“ Das kann man „Sich“ glauben, … oder eben nicht. Wir sehen uns selten als defensiv, und es ist einfacher und bequem, anderen die Schuld zu geben – das ist ein Punkt, an dem wir im Coaching arbeiten Entscheidungen im Team Delegation 2.0 Was braucht es, um effektiv delegieren zu können, ohne dass die Entscheidung eines Tages dann doch wieder auf dem eigenen Schreibtisch landet? – „Nicht so schlimm“ sagen sie – darüber reden wir noch mal, denn auch Ihr Arbeitstag hat ja nur 8-10 Stunden. Es hat viel mit Verantwortlichkeit zu tun. Ist es verantwortbar, wenn die Mitarbeiter nicht wirklich verantwortlich sind? Regeln und Grenzen sind vielfach vor allem im Kopf und sie werden selten hinterfragt. Wer neue Wege gehen will, muss den bisherigen Pfad verlassen.
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Klient – Unternehmensberater, Coach

Klient – Unternehmensberater, Coach

"Liebe Doris! Dein Seminar war für mich sehr unterhaltsam, angenehme Atmosphäre, hilfreich vor allem im Finden der eigenen Sprechstimmlage. Es war spannend zu spüren und zu erleben welche Möglichkeiten in der eigenen Stimme stecken und wie man auf vielfältige Weise damit arbeiten kann. Danke für das abwechslungsreiche Programm mit Anspannung und Entspannung, Spaß und Information, Begeisterung und Lebensfreude! Es waren 2 perfekte Tage! Alles Gute für dich!"